über mich

Ich bin Carolin Paulus

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin,  Arzthelferin, Yogini, Laufbegeisterte, Hawaii und Huna-Liebende, Coachin und Lebensberaterin.

 

Ich liebe es zu reisen, neue Welten zu entdecken und im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. So fand ich den Weg nach Hawaii und die Liebe zur Huna-Philosophie.

 

Ich liebe es Menschen zuzuhören und sie auf ihrem individuellen Lebensweg zu begleiten. Dies spiegelt sich in meinem Alltag als Arzthelferin in einer onkologischen Praxis und in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis, die seit 2010 besteht, wieder.

 

Ich glaube, dass alles was uns im Leben begegnet nicht ohne Grund geschieht. Es hilft uns, uns besser kennen zu lernen, daran zu wachsen und unser Inneres - unsere Seele zu heilen, wenn wir dazu bereit sind. 

 

Aloha nui loa 



Qualifikationen

Heilpraktikerin (Psychotherapie HPG)

Ausbildungsinstitut Amon und Partner in Nürnberg

 

Heilpraktikerin

Ausbildung bei Elisabeth Hammrich in Kersbach bei Forchheim

 

Hypnosetherapeutin

TherMedius ®

 

 

Huna- Lehrerin bei Jeanne Ruland

Reiki Grad 1 bei Karin M. Stumpf

"Einhandrute und Pendelkurs" bei Sermina Wallner

Homöopathieweiterbildung bei Eva Berger und Hella

Huna-Abende und Chakrakurse bei Gabriela Gröger

 

Ich befinde mich in ständig laufenden Fort- und Weiterbildungen um immer wieder Neues zu lernen und in meine Arbeit mit einfließen zu lassen, denn nichts ist so beständig wie die Veränderung. (Charles Darwin)

 

 

 

 

 

Mitglied im Verband Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e. V.

 

 

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.